Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Türkei
1975 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Behörden auf Ko Phangan warnen an den Stränden vor tödlichen

*********6373 Paar
2.702 Beiträge
Themenersteller 
Behörden auf Ko Phangan warnen an den Stränden vor tödlichen
Würfelquallen..

An den Touristenstränden auf der Insel ( Ko ) Phangan wurden zahlreiche Warnschilder angebracht. Die Warnschilder sollen die Urlauber warnen und darüber informieren, dass in der Gegend eine tödliche Vielfalt an Quallen gefunden wurde..

Mehr dazu lest Ihr hier:

http://thailandtip.info/2018 … nden-vor-toedlichen-quallen/
*******ong Mann
13 Beiträge
Regenzeit = höhere Quallenwahrscheinlichkeit
Guter Hinweis !

Möchte hinzufügen, dass man das generell bei der zeitlichen Planung berücksichtigen sollte.
Meines Wissens ist es ein saisonal widerkehrendes Phänomen und tritt grob gefasst vermehrt in den Regen-Monaten auf - je nach Region bedeutet das aus meiner Sicht für SEA und APAC +/- September - Dezember...

Ich empfehle in dieser Zeit, unbedingt zu checken, ob die meist an den Stränden befindlichen 'Erste Hilfe-Stationen befüllt sind (z.B. in Form einer kleinen hohlen Metall-Stange, die mit Behandlungsmittelflaschen gefüllt ist). Falls nicht, wäre eine Flasche Essig empfehlenswert für erste Vor-Ort Maßnahme.

Mehr zu den Quallen und Do's & Dont's im Ernstfall findet Ihr hier z.B. unter folgendem Info-Link:
http://blog.id-reisewelt.de/ … erfelquallen-und-seewesepen/

Beste Grüße & safe travels *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.