Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Airliner
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flüge nach Koh Samui:

*********6373 Paar
2.702 Beiträge
Themenersteller 
Flüge nach Koh Samui:
Thai Airways fliegt nicht mehr!
Bangkok Airways wird mächtiger als je zuvor, denn ab September gibt Thai Airways International (THAI) die Destination Koh Samui auf und stellt ihre Insel-Flüge ein.

Mehr dazu hier:

http://www.thaizeit.de/koh-s … rways-fliegt-nicht-mehr.html
*********Diver Paar
1.144 Beiträge
Günstiger
kommt man über
Travel-Dealz
Insideflyer
Upgradeguru
nach Asien.
Dann mit Thai Air Airways nach wo auch immer. Auch Samui und Phuket.
.
Zur Zeit Singapore Airways Australien ab Frankreich 437,- € mit Gepäck Hin-und zurück.
Mit Oneworld unter 350.-Economy ab Amsterdam und Gepäck nach Kuala Lumpur Hin- und zurück.

Wo sucht mancher bloss?????

Faulheit ist eben kostspielig.
Die absolut bis zu 300% und mehr teuerste Variante sind deutsche Reisebüros. Die verkaufen in Asien sogar "Doppelzimmer".
U.a. fliegen wir:
Dezember: Business Hamburg-München-Kiev-Zürich-Bangkok (letzteres First Class!!!) für unter 1300 Euro inclusive Frequent Flyer Status für zwei Jahre.
Haben wir gebucht... Sind dann Senator - und können dann zwei Jahre lang Buchungsdussels in die First-Class Lounge mitnehmen, grins***
Den Flug nach Stockholm eingerechnet zahlt man in der PremEc nicht mehr als in der EC ab Deutschland. Geht dann zwar über Deutschland, ab eben keine Merkel-Abflugsteuer, deshalb "jünstig" und mehr Meilen

Dann bezahlt man schön oder mailt uns per Pm einfach mal an.

Bisher haben wir jedem Tipps geben können oder einen Link schicken.
*********6373 Paar
2.702 Beiträge
Themenersteller 
In dem Bericht geht es doch ausschliesslich darum, dass Thai Airways KohSamui ab September 2018
nicht mehr anfliegt....
Keine Beschreibung angegeben.
*****_86 Mann
44 Beiträge
ich find den tip trotzdem cool. danke dafür! werd ich beim nächsten mal mit einfliessen lassen.
was thai wann und wo nich mehr anfliegt ist mir schnuppe. irgend einen flieger gibts immer.
*********Diver Paar
1.144 Beiträge
Eben...
Mal sehen, wie Thai das löst. Erfahrungsgemäß machen die - wenn sie nicht mehr selbst fliegen - nach einer Übergangsphase ein Codesharing. Wenn sie ein Interesse an der Verbindung haben.
Was auch immer draußen am Flieger dransteht.
Z.B. mit Singapore Airlines. Oder mit einer Airline außerhalb der Star Alliance.
Das machen die auf dem Weg nach Dubai teilweise mit Emirates.
Da kostet der Nebensitz bei Thai gebucht eben bis zu 200 Euronen mehr. Der Flieger ist aber von Emirates.

P.S.: Qatar bietet im Moment (Stand Juni 2018) Krabi ab München für 393 € an.

Auch wir halten die Information wer wo hinfliegt für wichtiger als die Non-Gehalt-Info, wer wo nicht hinfliegt.
Ko Samui
Meine Empfehlung ist Gabelflüge über irgendwelche günstige und Zeitliche Abflug Destination ,und dann empfehle ich wenn es nötig ist das BS Residence am Airport Survanabum mit Hol und Bring Services und Pool am nächsten Tag nach
Hua Lamphong Railway Station-Srt den Koffer abgeben Ticket für den Nachtzug Schlafwagen nach Surat Thani übersetzen mit der Fähre und ab zur Reggae Beach .

Ich bin jetzt genau hier im King Busch Reggae Beach .

Deine Reise ist kostengünstiger und man könnte sogar in Hua Hin noch unterbrechen und zum Black Buddha fahren 😎🤣😂
Nur eine kleine empfehlung
LG Roland
Ko Samui
Meine Empfehlung ist Gabelflüge über irgendwelche günstige und Zeitliche Abflug Destination ,und dann empfehle ich wenn es nötig ist das BS Residence am Airport Survanabum mit Hol und Bring Services und Pool am nächsten Tag nach
Hua Lamphong Railway Station-Srt den Koffer abgeben Ticket für den Nachtzug Schlafwagen nach Surat Thani übersetzen mit der Fähre und ab zur Reggae Beach .

Ich bin jetzt genau hier im King Busch Reggae Beach .

Deine Reise ist kostengünstiger und man könnte sogar in Hua Hin noch unterbrechen und zum Black Buddha fahren 😎🤣😂
Nur eine kleine empfehlung
LG Roland
*********Diver Paar
1.144 Beiträge
Wenn keine Bahn oder doch gewünscht:
Flug nach Surat Thani (Thai Smile ist etwas teurer, Nok Air, Air Asia Thai Lion Air).
die letzten 3 ab 15 Euro p.P. pro Flug oneway, rechnet mal doppelt für Gebühren und ggf. Gepäck.
Fliegen von Don Mueang.
Freies Aircon-Shuttle von Suvarnaphumi Level 2 Gate 1 ca. alle halbe Stunde unter Vorlage Ticket/ Ausdruck.
Vom Flughafen Surat Thani werden Shuttles mit/ und ohne Fähre angeboten.

Sonst auch gut: Sprinter morgens Bahnhof Hua Lampong um 08:05 nach Surat Thani, dort Transfer mit Bus/ taxi nach Don Sak und Autofähre rüber.

Der Sprinter lässt sich - sollte man - per Internet vorbuchen (Thai Railways Googlen...)
*******ess Paar
60 Beiträge
*********Diver:
Sind dann Senator - und können dann zwei Jahre lang Buchungsdussels in die First-Class Lounge mitnehmen, grins***

Grundsätzlich habt ihr ja recht. Machen wir seit zehn Jahren ähnlich (incl. entsprechendem Status und vielen Meilen). Aber First Class Lounge geht auch als SEN nur mit FIRST class Ticket...
*********Diver Paar
1.144 Beiträge
Falsch!
Jeder Senator darf jeweils einen Gast mitnehmen.
Wenn beide Senator sind....Auch gemäß aktueller Lufthansa Seite.
*******ess Paar
60 Beiträge
*********Diver:
Falsch!
Jeder Senator darf jeweils einen Gast mitnehmen.
Wenn beide Senator sind....Auch gemäß aktueller Lufthansa Seite.

RICHTIG! Als SEN oder *Gold darf man einen Gast mitnehmen. Aber nur in SEN Business oder andere *Gold Lounges. In LH First Lounges kommt man auch als SEN nur wenn man auch ein First Ticket hat und nicht aufgrund des Statuses. Zumindest war das in den letzen sechs Jahren so ;-).
*********Diver Paar
1.144 Beiträge
candiness
Ihr habt Recht!
Gilt nur für die Senator-Lounge!
Asche auf unser Haupt!
In der Senator-Lounge geht es.
Und auf den Flughäfen sind wir meist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.