Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1311 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Revolution oder neuer Biedermeier?146
Ich möchte eine Beobachtung teilen und bin interessiert, ob ihr diese…
zum Thema
Hat sich eure sexuelle Einstellung mit der Zeit verändert?93
Wie hat es euere sexuelle Einstellung mit der Zeit sich veändert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Taiwan Tipps?

**********ARTer Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Taiwan Tipps?
Hallo Alle,
ich habe bereits oft China bereist und möchte mir nun mal Taiwan anschauen. Vorab sprachliche Barrieren wird es denke ich kaum geben, auch wenn meine chinesisch Kenntnisse etwas eingerostet sind.
Flug ist gebucht, ich werde vom 18. April bis zum 27. April auf Taiwan sein.
Nun suche ich nach Hotels, erstmal in Taipeh - habt Ihr Tipps oder könnt Eure Erfahrungen teilen?
Ich möchte nicht nur Taipeh sehen, auch wenn die Zeit etwas knapp ist. Was ist empfehlenswert, wohin ist es eine Reise wert? Ich denke da an Badestrände, wenn das Wetter mitmacht, schöne Orte fürs Fotoalbum und vor allem kulinarische Erfahrungen! Was mich nicht interessiert, sind sexuelle Erfahrungen aller Art und Tourismus-Hochburgen. Ich bin da lieber als Freund unter den Einheimischen, alternative Partys (Punk, Metal, Gothic, Rock, ...), Restauranttipps der Einheimischen usw.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, meinen Führerschein dort umschreiben zu lassen und mir ein Auto zu mieten - schlimmer als in China wird der Verkehr ja nicht sein, oder? Straßenschilder sind in China meist zwei sprachig, ich hoffe doch in Taiwan auch?
Obwohl man mir auch die guten Zugverbindungen vor Ort empfohlen hat (Tickets zu kaufen ist schätze ich wie in China...?).
Ich würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen *g*
Vielen Dank schon mal!
Hallo, ich kann mal meinen Sohn befragen wo er genau war in Taiwan. Er ist da im letzten Jahr zwei Wochen alleine rumgereist und es hat ihm super gefallen. Allerdings ist der Bub getrampt (ohne Chinesisch zu können). Und ab und an mit dem Bus gefahren. Quintessenz seiner Reise war auf jeden Fall, er hat noch nie so freundliche Menschen getroffen und die Landschaft und das Essen sind atemberaubend. Seitdem will ich da auch mal hin.
Zwei- oder dreimal hat er sich ein Mofa/ eine Vespa geliehen für Touren, Das geht ja auch problemlos.
Ich hatte die Gelegenheit, an einer geführten Rennradtour rund um Taiwan des Radherstellers GIANT teilzunehmen.
Dadurch war die Individualität natürlich etwas eingeschränkt, aber es gab tolle Kontakte innerhalb der Gruppe. (Ich war die einzige "Langnase")
Die Westküste ist sehr industriell, schöne Badestrände gibt es wohl vor allem im Süden ( südlich des Wendekreises des Krebses .. Henry Miller lässt grüßen)
Ich würde Dir das Landesinnere empfehlen. Dort gibt es tolle Bergpanoramen (Taroko-Schlucht) und schöne Seen ("Sonne-Mond-See")

Falls ich wieder einmal nach Taiwan komme, würde ich individuell unterwegs sein.
Ein Auto hilft da sicherlich, aber ein Rennrad oder der Bus würden mich als Transportmittel eher reizen.

Viel Spaß auf der "schönen Insel"
*******iam Paar
751 Beiträge
Taiwan
2x waren wir in bzw auf taiwan.
Das wichtigste ist ersteinmal das du landeswährung schon tauscht.spätestens am airport, es sei du wirst vom hotel abgeholt.vom airport kommst du nur mit taxi oder mit dem linienbus weg.das bedeutet cash.so war es vor einigen jahren.taipeh ist wie jede grosstadt bis auf das mausoleum von chiang kai shek.dafür braucht man schon einige stunden.auch das ehemalige höchste haus der welt lohnt sich anzuschauen.im 5 und 6 etage befindet sich eine eisbahn.die miteinander verbunden sind.witzig ist auch die hauptstrasse die quer durch die stadt verläuft.neben boutiquen gibt es dort alle 50-100 meter mc dof,bürgerking oder kentucky friet chicken.geschlafen haben wir grundsätzlich in den stundenhotels,da dort die zimmer jeden tag gereinigt und mit neuer bettwäsche versehen wurde.mit dem moped sind wir einmal rund um die insel gefahren.wie schon geschrieben ...sun moon lake mit sehr schönen tempeln.auch der dortige themenpark über die aboriginal culture auf taiwan.ebenso steht dort eine sehr hohe pagoda ci.en.gute strände findet man im süden.leider steht dort auch ein atomkraftwerk.da taiwan mit china einen disput hat,kann es oft vorkommen das man an wichtigen und strategischen orten von dem militär kontrolliert wird.also fūr touris nicht so schlimm.lg grisu
*******iam Paar
751 Beiträge
Taiwan 2
Sehr schön ist auch die taroko schlucht mit ihren tempeln,hängebrūcken und herrlichen landschaftsmotiven.auch die nationalstrasse 20 hat uns sehr viel spass gemacht .um diese syrasse zu befahren benötigt man schon einen tag und aufgepasst wenn ihr den pass ūberquert,dort erwatet euch in den meisten fällen schnee und glatteis.dies gilt nur fūr die nord-west seite...direkt nach dem tunnel der damals nicht beleuchtet war.viel spass euch auf taiwan.
*******iam Paar
751 Beiträge
Taiwan nachtrag
Solltet ihr die n20 befahren wollen,denkt an einem reservekanister.als wir dort den pass ūberquerten gab es keine tankstelle dort und auf halber strecke war benzin alle.nette alte leute haben mir damals geholfen und sind fūr mich benzin kaufen gegangen.lg grisu
**********ARTer Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank
Hui, ich bin positiv überrascht über die vielen guten Tipps! Vielen Dank dafür! *g*

bribra: Trampen geht dort also auch im Notfall - gut zu wissen! Danke für den Hinweis. Da ich aber nur 10 Tage dort bin, wird das vielleicht ein wenig knapp, wenn ich mir dort vieles ansehen will. Na mal schauen, vielleicht werde ich mich dort auch mal im trampen versuchen.
Für kleine Touren könnte eine Mofa reichen, aber schön wäre es, weiter rum zu kommen. Motorrad oder Auto sind da wahrscheinlich eher meine Wahl, wenn ich nicht Alternativen mit Bus oder Bahn finden sollte.

Weltensammler17: Fahrrad wäre auch eine gute Alternative - in China kaufe ich mir manchmal ein gebrauchtes Rad, dass ich nach meinem Urlaub wieder verkaufe. Vielleicht finde ich da ja auch einen günstigen Händler... Für weite Strecken dann aber doch eher Auto oder Motorrad. Vorteil: Ich kann überall Halt machen, wo es mir gefällt. Mit dem Bus hat man diese Freiheit leider nicht. Aber um Ziele anzuvisieren kommt auch das in Frage.
Über das Landesinnere habe ich mal eine Doku gesehen, die ich sehr toll fand. Deshalb steht das als Ziel auch fest! Vielen Dank für die Namen der Orte, die schaue ich mir mal genauer an.

grisu-siam: Für China habe ich immer schon das Restgeld vom letzten Urlaub mitgebracht, zusätzlich direkt am Flughafen per EC/Kreditkarte Geld am Automaten gezogen. Genauso habe ich das auch in Taiwan vor - und ich gehe davon aus, dass die Automaten dort unsere Karten nehmen, wie in China. Hoffe ich zumindest... oder?
Sooo viele Tipps, vielen Dank dafür! Das Mausoleum würde mich sehr interessieren, obwohl Chiang Kai Shek in der Autobiografie von Kaisers Puyi nicht sooo gut davon gekommen ist *zwinker*
Die Fastfood-Läden werden sicher auch mal besucht, aber das nur im Notfall. Ich vertrage in China das regionale Essen besser als das westliche, bei dem mein Magen meist sofort rebelliert. Wahrscheinlich wird das in Taiwan nicht viel anders sein. Aber da bin ich überzeugt, dass ich nicht verhungern werde *lach*
Ist das problemlos und stressfrei möglich, vor Ort spontan ein Hotel zu finden? In China alleine schon wegen des Touri-Visums so gut wie unmöglich.
Und danke für den guten Tipp mit dem Benzin! Da werde ich dann penibel drauf achten.

Lieben Dank noch mal an Alle für die sehr hilfreichen Tipps!
Vielleicht könnt Ihr mir noch eine Frage beantworten: Wochenende eher in Kaohsiung oder Teipeh?

Ich befürchte jetzt schon, dass das nicht das letzte mal Taiwan sein wird *ggg*
*****i76 Frau
1.547 Beiträge
Zum Geld abheben.
Man kann in jedem 7 eleven mit den deutschen Kreditkarten Geld abheben.
*****i76 Frau
1.547 Beiträge
Im 7 eleven kann man sich die Easy Card kaufen und aufladen mit der man dann bargeldlos in den Bussen und U Bahnen zahlen kann. Zumindest im Großgebiet Taipeh und Taoyuan, woanders war ich nicht.
*******iam Paar
751 Beiträge
taiwan easy-card
das ist ein guter tipp und das kannte ich auch nicht.danke *freu2*
**********ARTer Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Das kenne ich auch von verschiedenen Städten in China, da habe ich auch schon eine ganze Sammlung an Karten zu Hause. Finde ich auch immer sehr praktisch *g*
Danke für den Tipp!
*****i76 Frau
1.547 Beiträge
Ja das ist in Asien weit verbreitet und total praktisch find ich.
In Japan die Suica Card in Hongkong die OctopusCard, unproblematisch und überall nutzbar. Echt ein Vorteil.
**********ARTer Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Danke noch mal an alle für die hilfreichen Tipps!
Ich bin zurück und hatte eine sehr schöne Zeit in Taiwan, auch wenn ich etwas vom Essen enttäuscht war - es war schon ziemlich westlich, viel Burger, Spaghetti, etc - und die Preise für Essen waren auch denen in Europa etwas angepasst. Aber landschaftlich war es sehr toll, ich habe viel gesehen und viel erlebt, auch wenn ich etwas unter der brennenden Sonne und Hitze litt *lach
Das, was ich in Taiwan abgenommen habe, das habe ich in den 5 Tagen Peking nach Taiwan direkt wieder zugelegt *smile*
Aber für alle Interessenten: Taiwan ist eine Reise wert, die Leute dort sind alle unheimlich freundlich und hilfsbereit, es gibt viel zu sehen und entdecken und insgesamt kann man dort einen günstigen und sehr schönen Urlaub verbringen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.