![]() | 20. Juni 2010 Urlaub |
![]() | 20. Juni 2010 @Voyager6 Guten Morgen... "Malle" muss nicht sein: irgend jemand mit Reiseerfahrung hinsichtlich Solomon Islands, Tonga, Vanuatu, Samoa, Fidji.... in der Runde? Herzliche Gruesse Voyager Guten Morgen Voyager6! Beim "Aufäumen" des Forums las ich Deinen Beitrag - über Fidji können wir uns gerne unterhalten LG Lea |
![]() | 17. Juli 2010 mal was anderes Ich will im Nov. nach Krabi . Kennt jemand das Peace Laguna oder hat eine/r einen guten Hoteltip für mich? Luxus suche ich nicht eher Thai Typisches. Schönes Wochenende und LG amante |
![]() | 18. Juli 2010 thailand 2011 hallo ihr lieben,wir wollen im januar das schöne thailand für 4 wochen besuchen,krabi soll ne tolle ecke sein wer gibt uns zips für ne schöne anlage oder wer hält sich zu diesen zeitpunkt auch noch dort auf lg bine und frank |
![]() | 18. Juli 2010 @Voyager6 Hi ich war auf allen von dir genannten Inseln wie kann ich dir helfen?? lg amante |
![]() | 26. Juli 2010 Sri Lanka |
![]() | 27. Juli 2010 Pattaya Nov. - Jan Ein liebes Hallo ich werde von November 2010 bis Ende Januar 2011 in Pattaya sein und freue mich natürlich, wenn sich eine nette Dame/Herr auch mal dort treffen möchte!!! Allen natürlich auch noch ne richtig schöne Zeit!!! Liebe Grüße, Andi |
![]() | 30. Juli 2010 urlaub 2011 hi ihr lieben,suchen immer noch kontakt für urlaub im januar 2011 in thailand,nehmen uns ganze 4 wochen zeit dafür lg |
![]() | 02. August 2010 Thailand / Vietnam Ende Okt. / Anfang Nov. Hi, wir wollen gerne vom 28./29.10. - ca. 6.11. 7-10 Tage nochmal raus aus unserer 20Mio Stadt... Nun ist ja das Wetter zur dieser Zeit eher ein Risiko oder? Wie sind da eure Erfahrungen? Wir wuerden gerne in eines der Six Senses Hideaway Resorts zur Auswahl stehen also Thailand: Koh Yao Noi/Phang Nga Bay, Koh Samui, Hua Hin Vietnam: Ninh Van Bay Speziell von den bestimmt vielen Thailand Experten wuerden wir gerne mal erfahren welche Ecke ihr zu dieser Zeit empfehlen wuerdet... Achja Tauchen waere nicht schlecht Danke und Gruesse Christian & Jenny |
![]() | 02. August 2010 @ johncarry grüsse euch, die offizelle regenzeit endet im grunde am 23.10. mit dem ende der fastenzeit... nur wie überall, haben sich diese dinge nicht nur verschoben, sondern haben auch teilweise extreme... jetzt spreche ich aus persönlichen erfahrungen: im grunde, spielt das wetter in thailand nicht wirklich eine rolle, immer vorausgesetzt man sieht es ähnlich wie ich: es gibt kein schlechtes wetter, nur schlecht kleidung*zwinker die regenzeiten in thailand bedeuten nicht wie in deutschland tagelang regen... es ist viel mehr so, dass es z.b. 10 minuten wie aus eimern schütten kann (da bleibt dann wirklich kein auge mehr trocken*smile) und anschliessend wieder praller sonnenschein... von daher braucht man sich im grunde nicht wirklich gedanken über das wetter machen... wenn man die hohe luftfeuchtigkeit (oft ca. 90%) und die wunderbare wärme nicht wirklich haben möchte, würde es sich tatsächlich empfehlen ab ca. anfang dezember bis mitte januar im land zu sein, da dann die temperaturen bis auf ca. 20 grad abfallen können und die luftfeuchtigkeit bei ca. 70% nur liegt... ich bin dann die erste die anfängt sich söckchen anzuziehen und die sich die warmen dicken decken rausholt*kichertleise und wenn ihr euch ein wenig land und leute ansehen wollte (nicht einen reinen strand- und barurlaub) dann sind die "nasseren" tage für euch denke ich auch geschickter, denn die hitze mit der luftfeuchtigkeit können europäern sehr zu schaffen machen... das was ich wirklich sehr empfehle ist daran zu denken die tetanus noch in d aufzufrischen hier im land sollte man sich als 1. mit mückenschutz ausstatten (tips kann ich dann gerne geben... denn es macht keinen sinn, diese mittel aus europa zu importieren ;-)) mit denguefieber ist nicht zu spassen! bitte in diesem zusammenhang auch daran denken, stets lieber helle kleidung zu tragen als dunkle (dunkles zieht diese aedesmücken an!) bezügl. der resorts kann ich leider gar nichts sagen, da ich sie nicht kenne... ansprüche und wunschvorstellungen sind sehr unterschiedlich... wenn ihr ein wenig beschreibt, was ihr euch vorstellt, kann ich mich gerne schlau machen, da ich vor ort bin... herzlichst only I |
![]() | 02. August 2010 @ Hasenbande2 grüsse euch, da ich im januar wohl nicht in thailand sein werde, ist ein treffen nicht möglich... falls sich widererwarten etwas ändern sollte, gebe ich euch gerne bescheid, so dass man sich sicherlich auch treffen könnte was ich hier jedoch gerne mal einstelle ist ein link einer hiesigen deutschsprachigen zeitschrift... sie ist für den ein oder anderen "urlauber" in so fern vielleicht interessant, da dort ist ein online-forum angegliedert ist... ein reger austausch findet dort über alles mögliche und unmögliche statt da dort eine rege beteiligung herrscht, kann man auch in der regel - bei eigenen fragen - tagesaktuell anworten bekommen von den usern... die meisten sind selber im land... es ist auch nach regionen gestaffelt und vermutlich mit den tips hinterlegt, welche sich der ein oder andere urlauber wünschen würde, da sie von "insidern" kommen*smile Links nur für Mitglieder es ist sogar möglich online auch selber anzeigen in der zeitschrift aufzugeben, falls gewünscht... seht einfach nach, wenn es euch interessiert, ich finde, es ist eine der besten foren, welche derzeit für deutschsprachige im grossraum bkk angeboten werden herzlichst only I |
![]() | 03. August 2010 Hi, danke fuer die Antwort!!! war nicht ganz das was ich mir erhofft hatte Trotzdem aber vielen lieben Dank! Und nich boese sein! Ich habe mich vielleicht auch nicht ganz klar ausgedrueckt... Vielmehr wollte ich vorallem von den Thailandkennern eigene Erfahrungen zur vorgegebenen Reisezeit in den genannten Zielgebieten um eine Entscheidung zu erleichtern haben. Welche der 3 Ecken von Thailand koennt ihr in dem Zeitraum am ehesten empfehlen? Wer hat vielleicht schon Erfahrungen mit Vietnam gemacht? Das es wohl nur wenige geben wird, die in einem der Resorts bereits zu Gast waren war mir klar. Hatte ich mir hierzu nichts erhofft wenn jedoch jemand zu einem etwas sagen kann waeren wir sehr froh! Land und Leute kennenlernen? - bu yao, sprich nicht noetig Relaxen am Beach? - wou men yao, sprich wollen wir Tauchen erwuenscht sowie etwas baden im Meer Strand liegen etc... Also was eignet sich zu der Zeit am besten? Thailand: Koh Yao Noi/Phang Nga Bay, Koh Samui, Hua Hin oder doch besser Vietnam: Ninh Van Bay Das ganze soll eben nicht zu weit von Shanghai weg sein. Mit moeglichst wenig Asiatischem Flair, deshalb eines der Resorts, das uns hoffentlich mal eine Woche Pause von schummler, trickser, abzockerei, geht nicht, ham wer nicht, ist kaputt etc verschafft. Klingt wohl etwas snobbisch wenn man in Europa sitzt aber wir kaempfen uns jeden Tag durch Asien durch Aeh... Das man das Wetter nicht beeiflussen kann is mir klar Danke auch fuer den Tip mit der Tetanus Viele Gruesse aus 40Grad 60% Luftfeuchte (geht ja heute...) Christian & Jenny P.S.: und jeden Tag ne Tom Ka Gai und nen Papaya Salat dann sind wir gluecklich |
![]() | 03. August 2010 Na ja schummler, trickser, abzockerei, geht nicht, ham wer nicht, ist kaputt etc verschafft. Klingt wohl etwas snobbisch wenn man in Europa sitzt aber wir kaempfen uns jeden Tag durch Asien durch Hallo na wenn Ihr schon öfters in Asien wart, dann ist Regenzeit doch eh kein solches Thema, oder!?! Davon abgesehen ist Eure Zeit doch optimal und wenn Ihr ganz sicher gehen wollt mit "Abzockerei" und Regenzeit, dann ab in den Golf; Koh Samui Ecke ist doch immer ganz trocken bzw nur mal kurze Schauer und die meistens nachts! Zu Eurer Bemerkung oben muss ich allerdings sagen, dass ich gerade das an Asien -speziell Thailand- so schätze, dass man nicht so abgezockt wird! Klar verlangen sie oft nen höheren Preis, aber das Handeln ist fair und im Vergleich zu vielen -vorallem islamischen- Ländern richtig entspannt! Ich plane gerade Brasilien, Indien etc. und dagegen ist Asien schon im Vorfeld ein Traum. In Asien ist "durchtanken" doch relativ: In so gut wie jedem Ort gibt´s kleine Büros, die dich so gut wie übarell organisiert hinkarren und zwar für einen Preis, den man selber nicht günstiger herkriegt.....BKK-Koh Samui z.B. it Bus und Fähre. Also in Asien von durchtanken zu sprechen kann ich nicht nachvollziehen, denn ein einfacheres Reiseland gibt es doch kaum mehr Aber ist nur meine Sicht LG und nen schönen Urlaub wünscht Andi P.S.: Mein Lieblings-Resort, wenn es edel und schön sein soll: Ayapura Resort auf Koh Chang |
![]() | 04. August 2010 Thailand 01.11 - 20.11 Hi ich bin ab den 01 November bis 20 im Thailand als Backpacker. Ich werde die ersten 3 Tagen erst mal im BangKok durch die ganzen Bars und die gegend schlendern. Ich suche nach eine nette unkomplizierte/gebundene Bekanntschaft die mit auch durchs Land schlendert. Schöne Momenten gemeinsam genießen ist wäre es mir am Liebsten. Bin zum ersten mal im Thailand. Bei Interesse einfach melden Freue mich auf die Mails |
![]() | 10. August 2010 Hallo ihr lieben, wir sind vom 07.10. - 31.10. in Thailand unterwegs. Angefangen in Bangkok, anschließend in Pai ein bißchen Trekking und die letzten beiden Wochen im Süden auf den Inseln das Beachlife incl. Unterwasserwelt erleben. Es würde uns riesig freuen, wenn wir auf unserer Route (die wir eher spontan planen) interessante JCler oder gleichgesinnte Leute treffen würden, um zusammen "die Sau raus zulassen" und das Urlaubsleben gemeinsam in vollen Zügen zu genießen Liebe Grüße cutecouple8777 |